11 Juni Fortführung der kleinen Weltreise in Viernheim
Von: Dr. Brigitta Eckert – Der Verein Lernmobil e.V. lädt im Rahmen des Monat des Ehrenamts zu der Fortführung seiner kleinen Weltreise in Viernheim ein.
Reisestart ist am Dienstag, den 16.6. um 17.00 Uhr am Satonévri-Platz (vor der Stadtbücherei).
Hier wird sie Bernhard Finkbeiner empfangen, Vorstand Verein Focus e.V. . Er wird ihnen erzählen wie es zu der Namensgebung dieses Platzes kam und wird Ihnen kurz in der Kulturscheune bei einem kleinen Bildvortrag über das Leben in Satonevri erzählen und die Arbeit des Vereins Fokus dort beschreiben.
Die zweite Reiseetappe führt uns nach Bulgarien. Viele Menschen aus Bulgarien leben in Viernheim. Ein Grund mehr mit uns gemeinsam dieses Land sinnlich zu bereisen. Gegen 18 Uhr werden wir uns auf den Weg in den Treff am Bahnhof (TiB) aufmachen. Hier können sich gerne auch Menschen dazu gesellen, die vielleicht nicht früher kommen können. Dort laden Sie einige Interkulturelle Vermittlerinnen, die selbst aus Bulgarien kommen, ein ihr Land mit allen Sinnen zu bereisen. Sie werden mitgenommen werden auf das alljährlich stattfindende Rosenfest, sie werden erfahren, warum im Frühling so komische rotweiße Bändern in den Bäumen hängen, sie werden erstaunt sein, welche unterschiedlichen Landschaften und Gebirge es gibt, wer Pomaken sind und vielleicht entdecken Sie ein neues Reiseziel, und Sie werden kleine kulinarische Köstlichkeiten dieses Landes probieren. All dies und noch vielmehr möchten wir Sie erfahren lassen an diesem Abend.
Wir freuen uns über Anmeldungen:
Dr. Brigitta Eckert
Tel. 0173/6335971