11 Apr Abwechslungsreiches Ferienprogramm in der ersten Woche der Osterferien
Auch dieses Jahr veranstalteten wir von der Schülerbetreuung an der Goetheschule Lampertheim wieder ein schönes, abwechslungsreiches Ferienprogramm in der ersten Woche der Osterferien.
Am Montag verbrachten wir (22 Kinder und drei Betreuungskräfte) den Tag in der Einrichtung. Es wurde eifrig gebastelt, gemalt und Spiele gespielt. Jedes Kind durfte sich ein eigenes Osterkörbchen aus Filz gestalten.
Am Dienstag besuchten wir das Kinopolis in Viernheim und freuten uns den Film „The Boss Baby“ sehen zu können. Mit dabei waren auch die Schillerschule Lampertheim und Nibelungenschule Viernheim.
Am Mittwoch stand das Technikmuseum in Mannheim auf dem Programm. Wir wurden von einer Museumsmitarbeiterin durch die Fahrradausstellung „Räder und Achsen“ geführt. Wir bewunderten die technische Entwicklung des Fahrrads der vergangenen Jahrhunderte. Danach durften wir selbstständig mit verschiedenen Materialien eigene kleine Fahrzeuge konstruieren.
Am Donnerstag ging es auf die „Alla-Hopp“ Sportanlage in Bürstadt. Trotz etwas kühlerer Temperatur genossen wir die verschiedenen Spiel- und Sportgeräte an der frischen Luft.
Am letzten Tag färbten wir bunte Eier für die Osterkörbchen. Nach dem Mittagessen besuchten wir den Stadtpark in Lampertheim und gönnten uns noch ein Eis von der Eisdiele „Oberfeld“. Danach verabschiedeten wir uns in die Ferien und freuten uns auf eine ruhige Zeit mit unseren Familien.