Vier Tage und ein abwechslungsreiches Programm

Vier Tage und ein abwechslungsreiches Programm

In der ersten Woche der Osterferien organisierten wir wieder die jährlichen Ferienspiele des Vereins Lernmobil e.V. an der Goetheschule Lampertheim. Im Rahmen des seit August 2017 bestehenden Ganztagsangebots der Goetheschule „Pakt für den Nachmittag“ gibt es in den Ferien jetzt für unsere Kinder die Möglichkeit bereits um 07 Uhr 30 zu kommen und bis 17 Uhr zu bleiben.

Die vier Tage boten ein abwechslungsreiches Programm für unsere 18 Mädchen und Jungs. Am Montag fuhren wir direkt mit Bus und Bahn in den Luisenpark nach Mannheim. Dort angekommen, freuten wir uns über den Burgspielplatz und konnten uns nach Lust und Laune bewegen. Pinguine, Störche und ihre Junge, sowie Enten, Flamingos und Meerschweinchen warteten in den Gehegen auf die Kinder. Zuletzt sorgte auch der große Rasenplatz mit seinen tollen Spielmöglichkeiten bei uns für Begeisterung.

Am Dienstag blieben wir in den Räumen der Betreuung und beschäftigten uns mit Spielen und Basteln. Nach dem Mittagessen besuchten wir alle bei Sonnenschein den Lampertheimer Spielplatz an der Ringstraße. Am Mittwoch fuhren wir gemeinsam mit der Schillerschule nach Viernheim ins Kinopolis und freuten uns über den Film „5 Freunde und das Tal der Dinosaurier“.

Am letzten Tag der Ferienspiele kochten wir mit einer kleinen Gruppe „Spaghetti Bolognese“ selbst. Die Kinder konnten kleine Handpuppen aus Handschuhen und Osterkarten basteln. Nachmittags ging es zur allseits bekannten Eisdiele „Oberfeld“ und zum Toben in den Lampertheimer Stadtpark.