Herbstaktion Schillerschule Lampertheim

Herbstaktion Schillerschule Lampertheim

Kreativität und spannende Ausflüge

Abwechslungsreiches Programm für Kinder der Schülerbetreuung des Vereins Lernmobil e.V. an der Schillerschule Lampertheim

36 Mädchen und Jungen der Schülerbetreuung des Vereins Lernmobil e.V. an der Schillerschule Lampertheim reisten in den Ferien unter anderem zum Senckenberg-Museum nach Frankfurt.

LAMPERTHEIM – In der ersten Woche der Herbstferien verbrachten 36 Mädchen und Jungen der Schülerbetreuung des Vereins Lernmobil e.V. an der Schillerschule Lampertheim abwechslungsreiche Tage.

Am Montag wurden in der Schülerbetreuung herbstliche Kreativangebote gemacht, die Fenster neu gestaltet und in der Mensa entstand die neue Spielothek mit neuen Gesellschaftsspielen. Hier haben die Kinder jetzt die
Möglichkeit, sich Tischspiele auszuleihen und in einer ruhigen Atmosphäre zu spielen. Für das leibliche Wohl sorgte eine Gruppe von Kindern, die unter Anleitung für alle kochte. Dienstags fuhr die Gruppe in den Luisenpark in Mannheim, Schmetterlingshaus und Pflanzenschauhaus sind immer wieder beliebt bei den Kindern. Auch die älteren Kinder hatten Spaß in dem Indoorspielplatz. Dann ging es am Mittwoch mit dem Zug nach Frankfurt ins Senckenberg Museum. Dort machten die 3.- und 4.-Klässler eine Reise in die Steinzeit und zurück. Die 1.- und 2.-Klässler tauchten in die Welt der  Dinosaurier ein. Für einen Teil der Gruppe ging es dann in die Herbstferien. Eine kleine Gruppe von 17 Mädchen und Jungen besuchte nach dem Feiertag Schwetzingen und verbrachten einen Tag im Schloss. Hier erfuhren sie, wie kleine Prinzessinnen und Prinzen ihren Tag lebten…wandelten durch die Räume des Schlosses. Zum Abschluss durften sie sich hochherrschaftlich kleiden und ein Tanz wurde unter Anleitung einstudiert.