Am 22.05.2026 unternahmen die Ehrenamtlichen von Lernmobil e.V. einen gemeinsamen Tagesausflug in die französische Stadt Wissembourg. Bei angenehmem Wetter begann der Tag mit einer ersten Besichtigung der historischen Altstadt. Die Teilnehmenden erkundeten die charmanten Gassen, bewunderten die gut erhaltenen Fachwerkhäuser und erhielten einen ersten Eindruck von der besonderen Atmosphäre der Stadt.
Im Anschluss kehrte die Gruppe in ein französisches Restaurant ein, um gemeinsam zu Mittag zu essen. Dabei konnten typische regionale Spezialitäten probiert werden, was für viele ein besonderes Highlight des Tages darstellte. Das gemeinsame Essen bot zudem Gelegenheit zum Austausch und zur Stärkung der Gemeinschaft unter den Ehrenamtlichen.
Nach dem Mittagessen folgte eine geführte Tour durch Wissembourg. Während der Führung erfuhren die Teilnehmenden interessante Hintergründe zur Geschichte der Stadt, zu ihren Sehenswürdigkeiten sowie zur kulturellen Bedeutung der Region. Die fachkundigen Erklärungen machten die Besichtigung besonders lebendig und informativ.
Zum Abschluss des Ausflugs blieb noch Zeit für einen entspannten Bummel durch die Stadt. Viele nutzten die Gelegenheit, kleine Geschäfte zu besuchen, Souvenirs zu erwerben oder einfach die besondere Atmosphäre zu genießen.
Der Tagesausflug nach Wissembourg war für alle Beteiligten eine gelungene Mischung aus Kultur, Genuss und Gemeinschaft und wird den Ehrenamtlichen sicherlich in guter Erinnerung bleiben.