Osterferienaktion der Schülerbetreuung Lernmobil an der Nibelungenschule

Osterferienaktion der Schülerbetreuung Lernmobil an der Nibelungenschule

Vom 29.03. bis zum 01.04.2016 war es wieder soweit:  jeden Tag ab 8 Uhr fand die Osterferienaktion an der Nibelungenschule statt – mit viel Zeit zum Spielen in der Turnhalle und in der Betreuung.  Zum Auftakt am Dienstag bestaunten wir die ersten Frühlingsboten im Schau- und Sichtungsgarten Hermannhof in Weinheim. Am Mittwoch war „Spiel- und Entspannungstag“ – wir blieben in der Betreuung, kochten gemeinsam einen Kartoffeleintopf zum Mittagessen und genossen es, viel Zeit zum Spielen und Basteln zur Verfügung zu haben.

Am Donnerstag war unser Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim geplant. Der Tag begann mit Regen, doch wir hatten Glück. Kurz vor unserem Aufbruch klarte der Himmel und auf und wir zogen los. Beim Picknick im Luisenpark zeigte sich dann sogar noch die Sonne und unsere Lunchpakete schmeckten uns noch mal so gut.  Am Freitag fuhren wir ins Planetarium nach Mannheim:  mit „Lillis Reise zum Mond“ fanden unsere Ferientage einen sehr schönen und entspannten Ausklang.